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PROPAK: Eine tolle Branche!

Im zweiten Teil der erfolgreichen Employer Branding Kampagne stehen dieses Jahr Eigentümer:innen und Geschäftsführer:innen vor der Kamera. Sie sprechen darüber, was sie an der Branche besonders fasziniert.

87 Unternehmen der PROPAK-Industrie produzieren mit rund 8.700 Mitarbeiter:innen maßgeschneiderte Produkte mit hohem Servicegrad. Hinter jedem PROPAK-Betrieb steht ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitgeber, der umfassende Aus- und Weiterbildungen und spannende Karrierechancen bietet. Viele Betriebe sind gerade auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen. In der neuen PROPAK Employer Branding Kampagne geht es darum, die Branche in einer breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen und die verschiedenen Karrierewege und Jobs aufzuzeigen.

Ob internationaler Konzern oder Familienbetrieb, die PROPAK Branche ist so vielfältig wie ihre Mitgliedsunternehmen. In den Videos sprechen die Eigentümer:innen und Geschäftsführer:innen über ihren jeweiligen Betrieb, ihr Geschäftsfeld, und was sie an der PROPAK-Branche besonders fasziniert. Die gemeinsame Botschaft der 16 Kurzvideos in Kurzform lautet:

PROPAK, eine tolle Branche!

Die neue Employer Branding-Kampagne wurde von den Fachorganisationen PROPAK gemeinsam mit der Agentur MarkenStern entwickelt und umgesetzt. Wir stellen Ihnen hier eine Auswahl vor:

Elisabeth Goerner, gf Gesellschafterin GOERNER Group

nachhaltig, dynamisch, zukunftsweisend

„Die Branche ist im stetigen Wandel. Die Anforderungen sind enorm und könnten vielfältiger nicht sein. Die PROPAK Industrie zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, ständig neue Produkte und Prozesse zu entwickeln. Unser Unternehmen ist auf Innovationsfreude und Kreativität ausgerichtet. Und unser größtes Potenzial sind unsere Mitarbeiter:innen. PROPAK: nachhaltig, dynamisch und zukunftsweisend,“ sagt Elisabeth Goerner, geschäftsführende Gesellschafterin Goerner Group.


Paul Leitner, 
Geschäftsführer MM Premium Vienna

PROPAK: hoch exportorientiert

„Die PROPAK-Branche beliefert ganz Europa und darüber hinaus. Das bringt internationale Karrieremöglichkeiten mit sich und bietet Globetrottern eine vielversprechende Zukunf. Unser international aufgestellter Konzern setzt auf Austausch von Wissen, Technologien und Best Practices. PROPAK, the best way!“, sagt Paul Leitner, Geschäftsführer von MM Premium Vienna.


Marietta Ulrich-Horn
, geschäftsführende Gesellschafterin SECURIKETT

Immer einen Schritt voraus.

„Heute gibt es einen fließenden Übergang von der bedruckten Verpackung zur digitalen Information. Über QR-Codes stellen wir den Link zur Online-Informationen her. Zum Beispiel über die Lieferketten eines Produkts. Die PROPAK-Branche ist besonders innovativ. Es gibt viele Hidden-Champions, die führend sind auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet. Unser Unternehmen entwickelt neue Techniken und Software für den Produktschutz. In der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen liegt ein Schwerpunkt auch auf der digitalen Kompetenz. Bei SECURIKETT haben wir gemischte Teams, dabei auch sehr viele Frauen in technischen Bereichen und in Führungspositionen. Es lohnt sich, diese spannende Branche genauer anzusehen. PROPAK, immer einen Schritt voraus.“


Martin Widermann,
Geschäftsführer Fachverband PROPAK

PROPAK, lohnt sich!

„Obststeige oder Medikamenten-Schachtel. Zementsack oder Milchpackerl. Ob Sicherheits-Etikette, Toilettenpapier, Schulheft oder ein gebundenes Buch. Die Vielfalt an nachhaltigen Kreislaufprodukten ist grenzenlos. Wir alle haben täglich bis zu 50 Mal Produkte aus Papier, Karton und Wellpappe in der Hand. Hinter jedem davon stehen ein attraktiver und resilienter Arbeitgeber, ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot und spannende Karrierechancen. Das Herz der Branche schlägt für Qualität und Innovation, KI und Robotic haben längst Einzug gehalten. Es ist wirklich toll, in einer so spannenden, innovativen und einzigartigen Branche zu arbeiten. PROPAK, lohnt sich“, sagt Martin Widermann, Geschäftsführer des Fachverbands PROPAK.

Alle weiteren Videos sehen Sie hier:

 

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